Jetzt registrieren!

Ihre Vorteile nach kostenloser Registrierung bei JOTlive

  1. Viele Vorteile und exklusive Vorzugsangebote
  2. Ihre Veranstaltungsunterlagen zur Nachbereitung im Download verfügbar
  3. Veranstaltungsbilder Ihrer besuchten Konferenzen
  4. Zugriff auf hilfreiche Formulare

Lackier- und Pulvertreff 2024

15.10.2024 – 16.10.2024 – Heidelberg

Veranstalter

Informationen für Referenten

Wir freuen uns auf Ihre Idee und Ihren Vorschlag für einen interessanten Vortrag auf unserem Kongress Lackier- und Pulvertreff. In Ihrem Vortrag haben Sie die Möglichkeit, neueste Entwicklungen und Erfahrungen Ihres Unternehmens einem fachkundigen Teilnehmer­kreis zu präsentieren und anschließend mit Branchen­akteuren zu diskutieren. Während des Kongresses und beim gemeinsamen Abendessen bieten sich viele Gelegenheiten für neue Kontakte und den Austausch von Informationen und Erfahrungen mit anderen Teilnehmern. Ihr Vortragsthema wird durch diversifizierte und gezielte Marketing-Aktivitäten bestens in der Branche präsentiert.

Wir freuen uns auf Ihre Idee und Vorschläge. 

Holger Seybold
Chefredakteur JOT

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin

Laura Müllner

+49 (0) 611. 7878 160

laura.muellner
(at)springernature.com

Ihr Vortrag

 

4 Steps zum erfolgreichen Fachvortrag


1. Call for Papers

Sie haben ein spannendes Thema, welches Sie der Branche vorstellen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Einreichung eines Vortrags-Abstracts bis zum 26. April 2024.

Mehr Informationen zum Call for Papers

Themenvorschlag direkt online einreichen

 

2. Benachrichtigung der Referenten

Mitteilungen über die Annahme oder Absage der Vorträge erhalten Sie zum Benachrichtigungstermin. Sollten Sie mit dabei sein, erhalten Sie von uns eine Bestätigung. Als Referent halten wir Sie natürlich regelmäßig auf dem Laufenden, damit Sie nichts verpassen.

3. Einreichung des Vortragsmanuskriptes und der Referenteninformationen

Abgabe Ihres „Manuskriptes inkl. Zusammenfassung“, Ihres „Technikbedarfs“ und  Ihres „Kurzlebenslaufes“ 

4. Am Veranstaltungstag

Bitte wenden Sie sich spätestens in der Pause vor Ihrem Vortrag an unseren Techniker vor Ort und überspielen Sie Ihre aktuelle Präsentation auf den Veranstaltungsrechner. Auf Anfrage ist u. U. auch die Benutzung Ihres eigenen Laptops möglich. Dann präsentieren Sie aktuelle Projekte und neueste Entwicklungen in Ihrem Vortrag dem Kollegenkreis.

Zeitplan

Abgabe der Vortragseinreichungen:
26. April 2024

Benachrichtigung der Autoren:
Anfang Mai 2024

Abgabe der Dokumentationsunterlagen:
16. September 2024

Das endgültige Tagungsprogramm erscheint im Juni 2024.

Vortragsdauer


Die Vortragsdauer beträgt 20-25 Minuten mit anschließender Diskussion.

Vortragssprache


Die Vortragssprache ist Deutsch; Vortragsmanuskripte und -folien werden in deutscher Sprache zu erstellen sein.

Vortragsmanuskript und Zusammenfassung


Die Teilnehmer erhalten zur Veranstaltung Tagungsunterlagen, welche die Abstracts sowie Papers der Referenten beinhalten.

Dafür benötigen wir von Ihnen bis spätestens 16. September 2024:

  • Textversion Ihres Vortrages (Umfang: ca. 10–15 Seiten)
  • Zusammenfassung des Vortrages (Umfang: 1 Seite)

Format: Word-Datei 

Sprache: Deutsch

Bitte verwenden Sie zur Vereinheitlichung der Vortragsunterlagen die Word-Vorlage im Downloadbereich auf der rechten Seite.

Im Nachgang zur Veranstaltung wird Ihr Paper als Teil eines Tagungsbands bei Springer Vieweg sowie auf den Online-Plattformen Springer Link und Springer Professional publiziert.

Präsentation


Für die Präsentation Ihres Vortrages stellen wir Ihnen folgende Technik zur Verfügung:

  • Notebook
  • Beamer

Sollten Sie darüber hinaus weitere Technik benötigen, informieren Sie uns bitte auf dem Antwortbogen.

Bitte melden Sie sich vor Ort spätestens in der Pause vor Ihrem Vortrag bei uns, damit wir mit unserem Techniker Ihre Präsentationsfolien auf den Veranstaltungsrechner übertragen oder Ihren Rechner testen können.

Format der Präsentationsfolien

Die Folien sollten im aktuellen Standard-Format 16:9 gestaltet werden. Bitte achten Sie auf gute Lesbarkeit. Wir bitten um eine Schriftgröße von mindestens 24 Punkt.

Kurzlebenslauf


Die Moderatoren stellen die Referenten vor ihrem Vortrag kurz vor. Daher benötigen wir im Vorfeld ein Kurzprofil, Schwerpunkt bitte auf die letzten 5–8 Jahre legen.

Veranstaltung von A–Z

 

Konferenz-Check-in


Wir bitten Sie, sich ab 8:00 Uhr am Check-in des Veranstaltungsortes anzumelden. Dort erhalten Sie Ihre Tagungsunterlagen und alle weiteren Informationen.

Fotos der Veranstaltung


Ein Fotograf der Springer Fachmedien begleitet die Veranstaltung. Die Fotos werden zur Berichterstattung über die Veranstaltung in den Medien der Springer-Gruppe und im Rahmen der Bewerbung der Veranstaltung verwendet.

Hotelübernachtung


Wir haben in nachfolgendem Hotel ein Zimmerkontingent für Referenten reserviert.

Bitte teilen Sie uns auf Ihrem Antwortbogen mit, ob und für wann Sie eine Übernachtung benötigen. Wir geben Ihre Information an das Hotel weiter und Sie erhalten eine Reservierungsbestätigung von uns. Das Zimmer ist – nach Ihren Angaben – verbindlich für Sie auf Ihren Namen aus unserem Zimmer-Festkontingent gebucht. Die Zimmer sind auf Selbstzahler-Basis.

 

ATLANTIC Hotel Heidelberg

Europaplatz 1
69115 Heidelberg

Telefon: +49 06221/4277-0
E-Mail: heidelberg(at)atlantic-hotels.de

Einzelzimmer mit Frühstück: 174,00 € pro Nacht

 

Tagungsunterlagen


Alle uns vorliegenden ausformulierten Vorträge und Präsentationen stehen angemeldeten Teilnehmern ab dem 1. Veranstaltungstag als Download zur Verfügung. Nach Ihrer erfolgreichen Registrierung auf unserer Website finden Sie diese in unserem Teilnehmerbereich. Im Nachgang der Veranstaltung werden dort aktualisierte oder nachträgliche Einreichungen veröffentlicht und stehen zum Download bereit.

Bei der Durchführung von Eventformaten mit unserer digitalen Event-Plattform, stehen Ihnen die Unterlagen sowie eine Übersicht der Teilnehmer auch innerhalb der Anwendung zur Verfügung.

Registrierung Teilnehmerbereich der Website

Alle registrierten Teilnehmer, Aussteller, Vortragende, Beiräte und Medienvertreter der Veranstaltung erhalten auf unserer Website Zugang zum Teilnehmerbereich der besuchten Veranstaltung, erreichbar über den Button „Login“ am Kopf dieser Internetseite. 
Für den Online-Zugang ist eine Registrierung erforderlich. Diese kann direkt bei der Anmeldung zur Veranstaltung erfolgen und ist kostenlos.
Falls Sie sich angemeldet haben, ohne sich zu registrieren, können Sie die Registrierung ebenfalls über den Button „Login“ nachholen. Bitte geben Sie an, für welche Veranstaltung Sie sich angemeldet haben. Nach Prüfung Ihrer Daten werden Sie für die entsprechenden Tagungsunterlagen freigeschaltet.

Teilnehmerliste

Aus Datenschutzgründen nach der neuen EU-DSGVO veröffentlichen wir zur Veranstaltung keine Teilnehmerliste.

Teilnahmegebühr


Pro Vortrag entfällt für einen Referenten die Teilnahmegebühr.

Veranstaltungsort und Anreise


ATLANTIC Hotel Heidelberg

Europaplatz 1
69115 Heidelberg

Telefon: +49 6221/4277-0
E-Mail: heidelberg(at)atlantic-hotels.de

Anreise

Mit dem Auto

Anfahrt über die A5 / A656


Nehmen Sie am Autobahnkreuz 37 (Kreuz Heidelberg) die Ausfahrt Richtung A656/Heidelberg. Folgen Sie der weiteren Beschilderung Richtung Heidelberg/A656 für 2 km, danach fahren Sie weiter geradeaus auf Bergheimer Straße. Nach 200 m biegen Sie rechts auf Czernyring ab und folgen der Straße 700 m. Fahren Sie nach 300 m in den Max-Planck-Ring.

 

Parken

Die Einfahrt zur Tiefgarage finden Sie auf der rechten Seite zwischen dem Quartier Europaplatz und dem Hauptbahnhof Heidelberg.

 

Mit dem Flugzeug

Vom Flughafen Frankfurt erreichen Sie Heidelberg Hbf bequem per Regionallinien und ICE. Die Fahrtzeit beträgt laut Fahrplan der DB 1 Stunde und 45 Minuten. Die Abfahrtzeiten entnehmen Sie www.bahn.de.

 

Mit der Bahn

Vom Hauptbahnhof Heidelberg erreichen Sie das Hotel in ein paar Gehminuten. Nehmen Sie den Ausgang "Max-Planck-Ring" und überqueren Sie die Straße, schon haben Sie das ATLANTIC Hotel Heidelberg erreicht.

WLAN / Internetzugang


Auf den meisten Tagungen haben Sie einen kostenlosen WLAN-Zugang. Informationen zu Ihren Zugangsmöglichkeiten erhalten Sie auf der Veranstaltung.